L-Wurf!

Achte Woche aus dem Welpen-Wunderland

04.10.2021

Also… heute darf ich, Lennox mal von unseren neusten Abenteuern erzählen! Angeblich war ich gestern besonders ungezogen. Das kann gar nicht sein, oder?

Unser Welpenspielplatz ist mittlerweile todeslangweilig und wir sausen über die Obstbaumwiese, durch den Garten und durch den Wald. Die Menschen haben dabei durchaus leichte Probleme uns wiederzufinden, aber Mama Arya passt auf.
Sie ist sowieso eine total taffe Mama. Sie zeigt uns alles, spielt mit uns und manchmal spuckt sie sogar Fressen vor uns hin. Dann meckern die Menschen immer… warum bloß? Mama Arya sagt, schon unsre Urgrossoma Heika hätte immer gesagt, dass Menschen äußerst komisch sind. Manchmal schimpft sie auch und das ist äußerst effektiv. Wir sind danach immer sehr liebe Mädel und Buben.

Gestern Abend hatten wir übrigens ganz doll Spaß!
Die Kristina hatte ihre Handtasche bei uns auf dem Tisch liegen lassen. Während die Menschen das edle Abendessen - Rouladen - im Kerzenlicht mit herrlicher Deko gerade genießen wollten, haben wir uns mal erkundigt, was so alles in Damenhandtaschen ist. Da gibt es Unmengen streng verbotener Dinge, die man wunderbar im Gehege verteilen kann.
Statt lecker Rouladen zu essen, sausten die Menschen dann wie von der Tarantel gestochen hinter uns her. Mit mäßigem Erfolg…
Wir sind schneller und äußerst erfahren in der Verteidigung und im Verstecken wichtiger Dinge.
Das Gehege war ein Chaos… die Menschen fix und fertig!
Sie guckten sich dann und murmelten was von „müssen dringend ausziehen“.

Gleich kommt ein Mann, der heißt Franzl und wird uns anschauen, ob wir fit und gesund sind und bisschen pieken. Ist nicht schlimm, sagen die Menschen. Sie gucken aber so komisch dabei… das gefällt mir gar nicht...

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

19b

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44