L-Wurf!

Fünfte Woche aus dem Welpen-Wunderland

13.09.2021

Hallo, ich bin´ s die Oma Fara:

Kurzzeitig war ich indisponiert, weil Arya und ich doch eine kleine Auseinandersetzung mit dem Kater hatten. Aber die Menschen haben´ s jetzt verboten. Wobei die Micha eigentlich recht gut mitgemacht hat. Für alle, die sich Sorgen machen… Außenkater war völlig unverletzt. Die Katzenprägung wurde verschoben. Warum bloß? Seltsam.

Die Menschen sagen, die Hundekinder müssen jetzt alles kennenlernen und „geprägt“ werden. Sie sind ganz hin und weg von den „Süßen“ und sagen, dass die unerschrocken, temperamentvoll, unbeeindruckt, sicher und kontaktfreudig sind!

Ich habe das schon mal übersetzt, aber man kann es gar nicht oft genug wiederholen was das übersetzt heißt:

unerschrocken = sie stecken in alles Mögliche und Unmögliche ihre Nase oder ihre Pfoten rein

. temperamentvoll = sie bellen, rangeln, rennen, springen und sind blitzschnelle kleine Monster.

unbeeindruckt = sie trauen sich überall hin… auch in die Küche und klauen wie die Raben unsere Snacks.

sicher = sie machen lauter Sachen, die eigentlich total verboten sind.

kontaktfreudig = sie schmusen und spielen bevorzugt mit unseren Menschen, wenn die sich eigentlich um uns kümmern sollten.

Jetzt zu den einzelnen Hundekindern:

Lando, 4560 g: gechillt, konsequent, der ruhende Pol unter den Lütten.

Leif, 4610 g: mutig, aktiv und einer Diskussion unter Geschwistern nicht abgeneigt.

Lennox, 4220 g: lustig, immer in Action, schlaues Kerlchen.

Linus, 4560 g: neugierig, durchsetzungsfähig, sehr interessiert an allem.

Lilli, 4110 g: charmant, selbstständig, hat mal schnell zugenommen, um nicht mehr die Lütteste zu sein.

Lotta, 4230 g: freundlich, mollig, immer zu einer Schmuse-Einheit bereit.

Louisa, 4070 g: freundlich, mutig, weiß was sie will.

Lucy, 4090 g: ausgeglichen, relaxt, spielt und tobt gerne.

Liebe Grüße

Fara und ihr Rudel

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39