K-Wurf!

24.06.2019

Und hier wie angekündigt der Montagsbericht nach der ersten Lebenswoche:

Hallo,

ich bin ´s Euer Freund Willi. Junge, hier ist wieder was los: Neue Hundekinder bevölkern den Ellenbach. Eine wirklich schlimme Zeit beginnt wieder. Arya platzt vor Stolz und fötet den ganzen Tag: „Alles meine… guck mal was für wunderbare Kinder… “ Kumpel Isko hat ja noch keinen blassen Schimmer wie schlimm das wird und Fara wartet gespannt auf den Augenblick wo sie Omapflichten wahrnehmen darf.

Nur ich, der Willi, weiß es genau: Das Grauen naht! Es fängt an mit der Geschichte, dass die Menschen mit verzückter Mine vor der Schnullerbox sitzen und seufzen: „Hach wie süüüssss…“ Also ich bin auch süß! Und: „Guck mal wie weich und die riechen so gut…“ Also ich bin auch weich und finde schon, dass ich gut rieche!

Weiter wird es gehen mit dem Besuch, der natürlich nicht für mich kommt, sondern für die Zwerge und dann folgt die oberanstrengende Zeit: Die brechen aus und erobern den ganzen Garten. Niemand und nix ist mehr sicher vor ihnen. Und sie werden mich fangen und toben wollen mit „Onkel Willi“. Ja, ich erinnere mich genau an diese Fellzwerge.

Nun ja, vielleicht kann ja der Isko diesen Part übernehmen und ich stattdessen den Besuchern helfen die Leckerchen zu verteilen.
Liebe Grüße Euer Willi

PS: Den Fellnäschen geht es hervorragend. Alle sind sehr aktiv, munter und nehmen prima zu. Zu den einzelnen Persönlichkeiten kann man noch nicht viel sagen. Vielleicht vorsichtige Tendenzen:

Kaleu: gelassen, wenn er aber an der Milchbar liegt, weiß er was er will…
Karl: Chef im Ring, sehr groß und kräftig
Kalle: aktiv, fröhlich
Kolja: klug, ruhig, gechillt
Kristan: verschmust, bescheiden, freundlich
Käthe: Chefin im Ring, ruhig, zielorientiert
Kajia: wilde Hilde, klein aber äußerst durchsetzungsfähig
Karlotta: immer dabei, aber besonnen
Kate: pfiffig, saust schon durch die Schnullerbox
Kyra: klug, ausdauernd, kommunikativ

23

1a

2a

3a

4a

5a

6a

7a

8a

9a

10a

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

19.06.2019

Erste Woche aus dem Welpen-Wunderland

Bevor der wöchentliche Bericht - immer montags - erfolgt - hier auf vielfachen Wunsch ein kleines Update mit jeweils 2 Fotos der Lütten. Allen geht es sehr super gut und Arya ist so eine vorzügliche, liebevolle Mutter! Alles ist völlig entspannt und friedlich.

22

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21