J-Wurf!

Siebte Woche aus dem Welpen-Wunderland

12.03.2018

Liebe Ellenbacher,

gestern war wieder ein wunderschöner Besuchstag mit wunderbaren Menschen. "Danke" an die Menschen, die kommen, mitmachen, leckeres Essen mitbringen, Kuschler verteilen - auch an "die großen Hunde"- , den Deckrüdenbesitzer, die den tollen Papa und Onkel zeigen, an Jörg, der die super schönen Fotos gemacht hat (diese seht ihr unten in lockerer Folge: Wer findet seinen Welpen). Heute war der Tierarzt da, hat die Welpen untersucht und alle geimpt, gechippt und Blutproben abgenommen. Alle Welpen sind fit und gesund. Wir sind sehr dankbar.
Nun läuft schon die Uhr und bald ziehen die J-Hundekinder aus... Das bedeutet immer Freude, weil sie ein tolles Zuhause mit liebenden Besitzern gefunden haben, aber es ist jedes Mal auch wieder Wehmut dabei.

Hier ein paar Worte, die wir in ähnlicher Form kürzlich gelesen haben und zu Herzen gingen:

Wir haben uns kennengelernt und ihr habt gesehen wie wir und unsere Hunde leben. Wir hatten viele schöne, gemütliche und lustige Stunden miteinander. Ihr habt die Welpen gekuschelt und zugeguckt, wie sie rasch größer wurden. Wenn eben möglich haben wir versucht alle eure Fragen zu beantworten, eure Wünsche zu erfüllen und euch die Hundekinder vertraut zu machen.
Die Welpen wurden in unsere Hände geboren und unsere Fara hat alles gegeben um ihnen eine gute und fürsorgliche Mutter zu sein. Alle anderen Hunde hier haben mitgeholfen und in den Wochen der Welpenzeit mussten sie mnachmal ganz schön zurückstehen.

Die Nächte waren kurz und die Stunden geprägt davon, dass es allen Hundekindern gut geht.Wir haben alles getan, um den Welpen einen tollen Start ins Hundeleben und in Eure Familien zu ermitteln.Das beginnt bei der Auswahl der Elterntiere und endet bei der Vorbereitung des Auszugs. Wir machen das nicht, weil wir Geld verdienen wollen, denn wer rechnet wird schnell feststellen, dass das - wenn die Aufzucht ordentlich gemacht wird - nicht zu verdienen ist. Wir machen das, weil wir unsere Hunde liebhaben. Jeder unserer Hunde und ihre Kinder sind tief in unserem Herzen eingebrannt. Für immer.

Wenn wir uns etwas wünschen, dann ist es das, dass ihr diese Liebe fortführt. Sicherlich ist es wichtig das richtige Futter zu füttern, sich um die Gesundheit zu kümmern, eine Hundeschule zu besuchen, den Hund zu förden, aber noch wichtiger ist es ihn zu lieben, gemeinsam Spass mit ihm zu haben, ihn als Familienmitglied zu sehen... bis zu seinem letzten Atemzug in euren Armen.

Wir freuen uns über jeden Anruf, jedes Bild, jede Freundschaft die entsteht und jedes Wort der Liebe über den tollen Hund! Traurig sind wir, wenn wir nichts mehr von euch hören und wir aus eurem Leben verschwinden, denn wir haben jedem Hund auch unser Herz mitgegeben.

Eure Ellenbacher

51

52

53

54

55

56

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

50