I-Wurf!

Achte Woche aus dem Welpen-Wunderland

24.04.2016

Hallo, ich bin ´s Euer Willi,

in dieser Woche gab es das volle Belustigungsprogramm für die Zwerge. Übrigens sind das gar keine Zwerge mehr, sondern sie bekommen schon voll lange Beine, auf denen sie blitzschnell auf und davon sind. Leider hocken sie auch nicht mehr zufrieden auf ihrem Spielplatz sondern machen meinen Wald und meine Obstbaumwiese unsicher. Nicht den geringsten Respekt haben sie vor Neuigkeiten. Ihr lustigstes Spiel ist „Kuckuck“ auf dem Wall zu spielen. Ich versuche mich immer sehr klein und unsichtbar zu machen, damit Fara nicht „Kuckuck“ mit mir spielt. Fara bringt der Brut alles Wichtige für ´s Leben bei. Und die Menschen versuchen das auch. Sie zeigen den Lütten Hühner, Katzen, Pferde, Fahrzeuge usw. usw. Die finden alles spannend und super.

Sogar den Tierarzt haben sie zunächst freundlich begrüßt und angewedelt. Dann aber fanden sie es mehr als unverschämt – und da haben sie ja auch recht – dass dieser sie mehrfach piekste. Ian, war der erste und noch sehr verblüfft, anschließend maulte er stundenlang, dass er nicht so einen schicken Verband bekommen hat, wie seine Geschwister. Iceman, Ikke und Irvin haben das ganze mit Fassung getragen. Die Mädchen haben auch nur kurz gezickt.
Der Iron hat beim Impfen und Chippen nix gesagt, aber bei der Blutabnahme hat er geschluchzt, dass er bestimmt gleich ohnmächtig wird und solch´schlimmes Aua hat... bei den Mengen Blut, die ihm abgezapft werden. Der Tierarzt hat ihn wiedererkannt - von dem Bauchweh her - und murmelte: Blaues Band... ist ja klar!!!“

Dann kam Isko... Isko sagt nix... gar nix. Er starrte den Tierarzt an und die Nadel in seinem Vorderlauf und wieder den Tierarzt. Er scannte... Der Tierarzt sagte: „Der macht mir Angst! Tu den weg... Der hat so einen Ausdruck von „Man sieht sich...“ Also, ich, der Willi finde, der ist echt cool, oder?

Kurz danach kamen die Zuchtwarte und haben alle Welpen nochmal untersucht und beurteilt. Die Menschen vom Ellenbach haben sich sehr gefreut, weil der Gesamteindruck als hervorragend, der Wurf sehr ausgeglichen und alle Welpen sehr aufgeschlossen, menschenbezogen, unerschrocken, kontaktfreudig, temperamentvoll, unbeeindruckt und sicher beurteilt wurden. Es gab keine Abweichungen und alles war vorzüglich. Und weil die Menschen sich so gefreut haben, bekamen wir zur Belohnung später noch einen lecker Knochen und einen langen Spaziergang!

Bis bald

Euer Willi

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

50

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

51

52

53

54