I-Wurf!

Sechste Woche aus dem Welpen-Wunderland

11.04.2016

Und hier von der BRIGITTE (Danke!) im Auftrag von Ida geschrieben:

Gestern waren unsere Adoptivmamas-, und papas wieder bei uns in Ellenbach.

Da habe ich mir mal gleich meine Mama geschnappt, denn ich musste ihr einiges von der letzten Woche erzählen.

Ich bin die Ida, ich bin die leichteste und schnellste Maus im I-team. Außerdem bin ich ein Gourmet, denn ich genieße mein leckeres Futter was uns die Lisa immer zubereitet. Und die Speisekarte sage ich euch, die kann sich sehen lassen, da kommt so manches Restaurant nicht mit. Bis auf letzte Woche da war auf einmal die Ziegenmilch alle und da haben wir so komisches Pulver bekommen – das hat überhaupt nicht geschmeckt, wir sind ja schließlich keine Astronautenwelpen.

Aber am Montag gab es dann ja wieder unsere Ziegenmilch und die Welt unseres I-Teams war dann wieder in Ordnung. Lisa hat uns dann die Schaukel zum Chillen aufgebaut und wir konnten uns ein wenig vom Sonntag erholen und entspannt in den Dienstag gleiten.

Es hat zwar den ganzen Vormittag geregnet, aber das macht uns als Hovis nichts aus, sagt Lisa. Micha sagt wir werden zu Plüschbombern. Kleopatra hat ja auch in Eselsmilch gebadet damit ihr Fell schön wird, bei uns reicht schon Regenwasser. Meine Schwester Iva ist eine richtige Regenwasserratte, die war so nass dass Lisa sie abrubbeln musste. Ich glaube Iva möchte die Schönste werden. Aber der hübscheste Junge ist der Ian (gen. Watson), der will seinem Papa, dem Henry, bestimmt Konkurrenz machen.

Erst haben wir draußen Indianer gespielt, wir waren alle im kleinen Zelt, puh war das eng, die Blondies haben sich ganz schön breit gemacht, sind sowieso die kräftigsten im Team. Und überhaupt, die Jungs sind ganz schön frech. Isko versucht mir immer ins Ohr zu beißen, aber ich kann mich gut wehren.

Am Nachmittag bekam Mac Iron gen. Schotti von Mama Fara Kochunterricht, damit wir uns für den Notfall selbst versorgen können. Mein Bruder Mac Iron sagt, solange unsere zukünftigen Adoptiveltern noch nicht genau wissen wie unsere Speisekarte aussieht, kochen wir lieber selbst. Mac Irons Vorbild ist Big Mac, sein zukünftiger Papa, der kocht nämlich auch gerne. Überhaupt der Mac ist überhaupt ein pfiffiges Kerlchen, … ups, ich meine den Iron. Onkel Willi war völlig entsetzt, wir haben die ganze Küche versaut, inclusive seiner Matte.

Der Mittwoch fing gar nicht so gut an, erst hatten wir Hunger und dann bekamen wir noch so komisches Zeugs, was gar nicht auf unserer Speisekarte stand, das war richtig bääääähhhhh! Ibbie ist dann ganz hysterisch geworden, ist ja auch unsere Blondiene im I-team. Sie hörte nicht auf zu schreien. Micha sagt sie ist eine wilde Hummel. Immer auf Krawall gebürstet. Dann hat Ibbie auch noch Bauchweh bekommen, aber Lisa war ja da und kam flugs mit Fencheltee und Körnerkissen angeflogen. Aber als dann Lisa den großen Mittagstisch aufgefahren hatte saß Ibbie als erste davor.

Gegen Abend wurde es noch mal Ernst, die Menschen unterhielten sich über Pullover und Socken aus Hundehaaren, da wurde mir ganz schlecht. Ich habe schon den Werbetitel gesehen: vom Plüschbomber zum Pullover! Aber dann stellte sich heraus das nicht wir gemeint sind sondern eine andere Rasse aus Europa, die Eurasier oder so. Das erzählte mir der Irvin. Irvin ist bei uns im Rudel der Denker. Er hört immer ganz genau zu was erzählt wird, sehr aufmerksam.

Ach so, die Familie von Ikke haben sich für meinen Bruder einen neuen Namen überlegt, er heißt jetzt Eiko. Das sage ich jetzt extra noch mal für alle, die das gerne mal vergessen.

Der Donnerstag war ganz entspannt, unsere Mama Fara hat mit uns gemeinsam gechillt. Wir haben uns gepflegt auf´ s wachsen konzentriert. Was uns auch gelungen ist, denn Freitag konnte uns keiner mehr erkennen.

Am Freitag war einiges los, das ist immer so, da laufen die Menschen zur Höchstform auf. Ich fasse mal kurz zusammen: Erst hatten wir Welpenzwergenschule mit Fara, dann durften wir ins Bällebad, nur der Papa von Mac Iron durfte nicht mit, musste sich eigene Bälle beschaffen. Anschließend gab es mit Abbys Physiotherapeutin eine Gymnastikeinheit. Die Mama von Eiko (Ikke) schlug vor einen Sonnengruß zu machen und uns kreatives Jäten zu zeigen. Aber wir machen lieber den Hund mit dem Popo nach oben und kreatives Jäten brauch man uns nicht zu zeigen, im Garten umgraben sind wir Meister. Die Micha und die Mama von Ibbie haben sich über Körperhaltung und Gestik unterhalten wie sie uns am besten beeindrucken, ich glaube die zwei haben vergessen das wir Hovis sind, wir sind nämlich schlau. Dann erklärte Micha noch mal welche Kontrollen bei uns kleinen Welpen notwendig sind, komisch was man den Menschen alles sagen muss. Somit war auch der Abend beendet.

Samstagmorgen durften wir in unser Spieleparadies und hatten unsere Ruhe, weil Lisa und Micha die große Menschenhütte auf Hochglanz bringen wollten. Nachmittags war noch ein kleiner Menschenjunge mit bei uns im Spieleparadies, das fanden wir ganz toll, aber ich glaube wir waren wohl zu wild für ihn.

Der schönste Tag der Woche ist der Sonntag, da kommen nämlich unsere Dauerkrauler angereist. Besonders für Iceman, er ist unser Chiller im I-Team, schade war das Iceman´s neue Mama nicht da war die ist immer so nett, aber der neue Papa hat alles gegeben. Aber das allerbeste am Sonntag war das wir unseren Papa Henry kennengelernt haben, er war ja schon mal da, aber da waren wir ja noch Babies. Unser Papa der ist vielleicht ein Hübscher und so groß und stark. Wir Mädels haben ihm schöne Augen gemacht. Ibbie hat sich sofort in Henry´s Papa´s Arm geworfen. Die Jungs haben richtig Respekt. Wir haben dann auch noch ein Gruppenbild von uns allen gemacht. Das ist ganz toll geworden. Ich glaube unsere Eltern Fara und Henry sind ganz stolz auf uns.

Gegen Abend waren wir wirklich froh, dass wir wieder alleine waren. Von dem vielen Dauerkraulen sind wir ganz müde geworden.

Wir freuen uns auf jeden Fall wieder auf den Besuch der I-Waltons Familie.

Eure Ida vom Ellenbach

Hier die nun die Fotos der jungen Wilden - die meisten sind von JÖRG und CLAUDIA, danke an die Profis!

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

50

51

52

53

54

55

56

57

58

59

60

61

62

63

64

65