I-Wurf!

07.03.2016

Erste Woche aus dem Welpen-Wunderland

Hallo, ich bin ´s euer Iron!

Diese Woche darf ich berichten, weil ich das schlimmste Bauchweh aller Zeiten hatte. Meine Mama Fara hatte den Menschen noch gesagt, dass sie das Füttern mit Welpen-Ziegenmilch lieber bleiben lassen sollen... aber wie immer wissen die es ja besser! Dann musste ich fiesen Tee trinken, der mich auch nicht geheilt hat! Geheilt hat mich Mama Fara, denn von „Mumi“ bekomme ich kein Bauchweh. So.

Die Menschen waren nicht besonders mitfühlend und haben mir meinen Bruder Ikke dauernd als Beispiel vorgehalten, wie lieb und brav der ist. Hach, der hat ja auch kein Monster- Bauchweh! Angeblich soll er Fruchtwasser eingeatmet haben und vorsichtshalber wird mit ihm inhaliert, er bekommt Hustensaft und Hustentee. Findet er alles nicht schlimm... eher überflüssig. Er ist nämlich rund und fit! Aber Mama Fara sagt, Menschen sind komisch, da muss man sich nix bei denken.

In dieser Woche war eine sehr nette Dame da, die uns angeschaut und begutachtet hat: Wir sind alle sehr proper und fit. Wir schwarzmarkenen Welpen haben komplette dunkelbraune Marken, die Blondlinge sind dunkelblond. Alles ist in bester Ordnung, zurzeit gibt es keinerlei „Mängel oder Auffälligkeiten“. Außerdem hat die Dame gut geschmeckt. An der Beisshemmung von uns Welpen, müssen wir noch arbeiten Nun noch zu den einzelnen Brüdern und Schwestern... zurzeit:

IAN: freundlich, gelassen
ICEMAN: friedlicher Brummer
IKKE: unglaublicher Biotonus, lieber, freundlicher Bub
IRON: kommunikativ, durchsetzungsstark
IRVIN: Faras Lieblingskind, fröhlich, ausgeglichen
ISKO: freundlich, immer dabei
IBBIE: mobilisiert ihre Geschwister, pfiffig
IDA: aktiv, turnt schon lustig durch die Schnullerbox,
IVA: fröhlich, verschmust

Insgesamt sagen die Menschen, dass wir sehr nette, aktive, aber auch friedliche Welpen sind. Ich weiß ja nicht, ob sie das in 4 Wochen auch noch sagen. Mama Fara hat auf jeden Fall gesagt, dass wir die schönsten, besten und wunderbarsten Hundekinder auf der Welt sind und die muss es doch wissen.

Bis bald, euer Iron und Geschwister

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25