Unsere H-Hovawarte vom Ellenbach



Alle H-Hovawarte sind ausgezogen. Wir bekommen zuverlässig (Danke!!!!) sehr liebe Nachrichten und wunderbare Fotos von den H-Ellenbachern. Hier nun die aktuellen Infos und Fotos:



Hagrid (HD A2) heißt jetzt Buddy und wohnt mit seiner neuen Familie auf einem Hof bei Neuenkirchen-Vörden und hält dort mühelos alle in Action. Er macht das sehr gut, auch der Kontakt mit den Kindern ist super! Auf dem Hof wohnen auch noch andere Tiere: Lobo, ein Hovawart-Senior, Ziegen, Hühner usw.

1

1a

Herdmann (gekört, HD A2) wohnt mit seiner Familie auf einem Hof in Ostfriesland. Dort leben auch jede Menge Tiere: Katzen, Pferde und der 1,5 Jahre ältere Hovawart Kolja. Beide sind ein super Team und haben jede Menge Spass miteinander! Mittlerweile ist Herdmann Deckrüde und hat bereits aus 3 Würfen Nachkommen.

2

2a

2b

Hannah (HD A2) wohnt mit ihrer Familie in der Eifel und dort lebt auch eine Hündin aus dem F-Wurf von uns, nämlich die Fayen. Fayen und Hannah spielen wunderbar zusammen und genießen die Bergurlaube mit ihrer Familie!

3

3a

Hanne (HD B1), die jetzt „Greta“ heißt, wohnt mit ihrer Familie in Burgdorf und bringt ihre Menschen so richtig in Bewegung. Da diese zuvor einen lieben älteren Bernersennen Hund hatten, ist das bestimmt nun ein wenig anders. Aber ihre Menschen machen das wirklich toll!

4

4a

Hedda (gekört, HD A2) wohnt mit ihrer Familie in Kempen. Sie hat eine großen Freund, den Hovawart „Henry“ und hilft bei ihrem „Siebenhäuser Rudel“ die Heidschnucken dort zu versorgen. Hedda hat bereits ihren A-Wurf bekommen und ist eine gute Hundemama.

5

5a

Heika (angekört, HD B2), die jetzt „Honey“ heißt wohnt mit ihren Menschen in Bremen und wir hoffen, dass sie eine würdige Nachfolgerin des verstorbenen Hovawarts „Golo“ wird. Sie verbringt ganz viel Zeit auf der Insel Föhr und hilft dort tüchtig mit!

6

6a

6b

Helma wohnt mit ihrer Familie bei Fritzlar. Alle haben ganz viel Spaß mit einander! Manchmal darf Helma auch schon in der Werkstatt mithelfen. Letztens haben wir die Helma getroffen, weil wir Hochzeit in Züschen gefeiert haben. Das war toll!

7

Hera (Nachzuchtbeurteilung, HD B2) Hera wohnte in München. Leider verstarb Hera am 09.01.2024 an einer Krebserkrankung. Hera war eine großartige und tapfere Hündin, die ihrer Familie große Freude bereitet hat. Die Familie hat alles getan, um Hera auf ihrem Weg zu begleiten und nun lassen wir sie in Liebe gehen. Sie wird immer in unseren Herzen sein. Lauf frei und spiel schön mit denen, die schon dort sind, liebe Hera!

8b

8

8a

Hermine (HD A2) wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von Kiel. Dort ist sie die allerbeste Freundin von Celina. Außerdem hat sie auch noch einen Hundefreund, den Schnauzer Hoss. Der ist ganz lieb zu ihr und freut sich wieder eine Hundefreundin zu haben, da die letzte Hundefreundin doch so früh über die Regenbogenbrücke gehen musste. Außerdem leben bei Hermine noch Pferde und Katzen auf dem Hof.

9

9a

Holle (HD A2), die jetzt Artemis heißt, wohnt mit ihrer Familie in Hannover und wird ihrem Ruf „Diva mit Pfeffer in den Pfoten“ sehr gerecht. Sie schafft es mühelos ihre Menschen zu beschäftigen. Bald wird es noch mehr Action in ihrem Rudel geben...

10

10a

a

b

c

d