G-Wurf erwartet!

28.03.2011

Geburtsvorbereitungen:

So viel Arbeit

Und dann noch wieder ´raus robben

Fast geschafft

Alles fertig

24.03.2011

Der Countdown läuft... 1,5 Wochen noch...

Mehr Bauch als Hund...

18.03.2011

Während die Abby weiter brütet, hat das Hunderudel viel zu tun:

Vorbereitungen

Vorbereitungen

Vorbereitungen

Vorbereitungen

Vorbereitungen

Wächter und Beschützer

Wächter und Beschützer

Wächter und Beschützer

Brütende Abby

Abby, the whale

Hier noch tolle Links zum Weg der Welpen ins Leben:

www.youtube.com/watch?v=BsLfWgAFFIE&feature=player_embedded

www.youtube.com/watch?v=cEtSB0PXf8s&feature=related

www.eurasierzuechter.de/eurasier/traechtigkeit.html

11.03.2011

Abby mit Baby-Bauch!

Guck mal wer da wohnt...

28.02.2011

So. Nun ist das Geheimnis gelüftet! Abby hat nicht gelogen und ist auch nicht nur verfressen:
Wir haben viele - !?! - zukünftige Welpen gesehen!

Guck mal da

Gadour?

Abby mit Keinohrhase und Zweiohrküken

31.01.2011

Hallo, ich bin ´s eure Abby, und ich hab´ euch was Wichtiges zu erzählen:

Am Sonntag meinte unser Hundeopa Baumann, dass es Zeit für mich würde zu der geplanten Hochzeit zu fahren. Und da der Baumann in solchen Dingen immer Recht hat, sind meine Menschen mit mir auch flugs los gefahren.

Kaum in Düsseldorf angekommen, stand mein Verlobter Victor, der Banause vom Brockengarten, hinter der Fensterscheibe und guckte recht überrascht! Ich habe ihm dann erzählt, dass wir beide heute Hochzeit halten können, und er wirklich ein super toller Hundemann ist. Er hat erstmal hinter sich geguckt und gefragt: „ICH??? Meinst du MICH?“ Dann hat er seine Menschen Sabine und Maher gefragt, und als die ihm dann bestätigten, dass er wirklich und „in echt“ der Bräutigam ist, dann hat er sich ganz doll gefreut! Ihr glaubt ja gar nicht, was der Victor für ein Gentleman ist! Er ist so lieb und nett! Ich hab´ dann mit ihm geschäkert und geflirtet und dann…
Also, das ist jetzt privat! Aber so viel sei verraten, wir haben Hochzeit gefeiert. Alle waren sehr glücklich!!!

Am Morgen ist Frauchen um 6 Uhr früh mit mir auf das Stoppelfeld neben dem Hotel Gassi gegangen. Es war noch ganz dunkel und plötzlich kam ein Typ aus dem Gebüsch mit irgendwelchen Taschen. Frauchen hatte den noch gar nicht gesehen, aber ICH schon!!! Ich habe dem dann ganz deutlich gesagt, dass er keinen Schritt näher kommen und sofort verschwinden soll. Ich bin nämlich ein HOVAWART! Frauchen war recht verwirrt, weil ich doch sonst ein grundgütiges, sehr freundliches Hundemädchen bin. Erst als sie beim Frühstück im Hotel hörte, dass das Auto der Leute vom Nachbartisch aufgebrochen und alles geklaut wurde, da wusste sie endlich Bescheid!! Wusste ich es doch: der Typ war nicht OK!
Wisst ihr, ich komme immer mehr zu der Oma Heikas Überzeugung: Menschen sind zwar sehr lieb, aber nicht allzu clever. Wie gut, dass sie uns Hovawarte haben, nicht wahr? Meine Menschen waren auf jeden Fall schwer beeindruckt von mir! Hach!

Dann sind wir noch mal zum Victor gefahren. Echt ein cooler Typ! Ich bin wirklich richtig verliebt! Nach der Nachfeier sind wir dann wieder Heim gefahren und warten alle gespannt ab, ob Victor und ich Babys bekommen! Schau´n wir mal!

Eure Abby

Nun mal offiziell:

Am 30. und 31.01.11 wurde „Abby vom Ellenbach“ von „Banause vom Brockengarten“, genannt Victor, gedeckt. Abby war begeistert von ihrem Bräutigam und der Deckakt verlief wie im Bilderbuch. Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei Sabine und Maher für ihre Gastfreundschaft!

Banause ist von der Wesensanlage ein souveräner, sicherer und sehr freundlicher Rüde. Er wurde am 22.04.2007 geboren. Sein Vater ist „Viete vom Fleischereck“ und seine Mutter „Curly—Sue us de Küpp“. Banause ist schwarz, 67 cm groß, HD-frei (A1) und gesund. Er ist nach den vorgeschriebenen Körungen und Zuchtschauen als Deckrüde in der HZD zugelassen.

Bewertungen bei der Zuchtschau in Haltern im September 2010:

Ein 3,5 Jahre alter schwarzer Rüde in vorzüglichem Format, typvoller Kopf, mittelbraunes Auge, sehr gutes Nasen- und Lefzenpigment, korrekte Brustmodulation.
Parallel gestellte Läufe mit etwas ausgedrehten Pfoten; ansprechende obere und untere Linie. Korrekte Winkelung, korrekt angesetzte und getragene Rute. Scherengebiss, Hoden vorhanden. Sehr harmonische und flüssige Bewegungsmechanik mit vorzüglichem Schub. Glänzendes, gepflegtes, schlichtes Haarkleid.
Einwandfreies Wesen.

Bewertung: Vorzüglich 3 (Zuchtrichterin: Petra Krivy)

Wir hoffen auf eine „bunte“ Welpenschar in den Farben schwarz, schwarzmarken und blond. Wurftermin: Anfang April 2011.

Banause hat eine eigene Homepage: www.banause-vom-brockengarten.de

Abby

Victor, der Banause

Supi!

Hallöchen

Komm her, Süße

Verliebte

Alles klar

Hochzeit

Hochzeit

Viete vom Fleischereck&Curly-Sue us de Küpp mit victor als Welpe