F-Wurf erwartet!

02.12.2009

Die Endphase der Trächtigkeit aus ganz verschiedenen Perspektiven:

Wissenschaft:

Gegen Ende der Gravidität machen sich bei der Hündin verschiedene Veränderungen bemerkbar, die auf die nahende Geburt hinweisen. Typisch sind sichtbare Umfangsvermehrung des Bauches, auffälliges Wachstum des Gesäuges und Erschlaffung der Beckenbänder.

Züchter:

Ach du liebe Güte, die Abby wird immer dicker! Und wie sie guckt! Und seufzt! Die arme Motte! Lieber Gott, laß alles gut gehen für die Abby und die Welpen. Auch wenn es 10 schwarze Rüden sind, ist das völlig in Ordnung!!!

Abby:

Nun habe ich fast „fertig“. Irgendwie reicht es jetzt auch, und ich glaube die Hundekinder sind bald groß genug! Oh, aufgepasst: Frauchen guckt ganz mitleidig: Da könnte ich doch noch mal versuchen ein kleines Leberwurstbrot zu erbetteln. Das paßt bestimmt noch!

Welpe F…:

Oh je, hier wird das immer enger und enger! Außerdem ist zunehmend weniger Wasser in meinem Swimmingpool. Und irgendwie macht mein Bruder neben mir sich total fett. Ich glaube hier zieh´ ich bald aus!

Also alles eine Frage der Perspektive!

Liebe Grüße

Micha mit dem Rudel vom Ellenbach

Ich habe bald fertig

Hundemama

10.11.2009

Nun ist Abbys Geheimnis gelüftet: Wir sind schwanger!

spannend

Frieda und Frieder??

13.10.2009

Am Samstag und Sonntag hielten Abby und Addo in Aurich Hochzeit. Beide verstanden sich auf Anhieb und spielten und flirteten. Abby war entzückt von ihrem freundlichen, souveränen Bräutigam und der Deckakt verlief wie im Bilderbuch. Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei der Familie Löwe für ihre Gastfreundschaft!

Addo´s HP: www.addo-vom-ostfriesenhof.de

Nun zum Offiziellen:

Am 10. und 11.10.2009 wurde Abby vom Ellenbach von Addo vom Ostfriesenhof belegt.
Der voraussichtliche Wurftermin ist am 12.12.2009.
Addo ist 2004 geboren, seine Eltern sind Carlos von den Rübker Moorwiesen und Gloria von Jesses Meute.
Der Rüde ist schwarzmarken, HD frei (A1) und hat die Zuchtwerte HD 90, VUK 101 und RA 98. Von der Wesensanlage ist er freundlich und sicher. Er ist nach den vorgeschriebenen Körungen und Zuchtschauen als Deckrüde in der HZD zugelassen.

Bewertungen bei der Zuchtschau in Sannum im Mai 2007:
Ein 3 Jahre alter, mittelgroßer, mittelkräftiger sm Rüde, typischer Kopf, komplettes Scherengebiss, Rücken und Rute i. O., die Läufe sind einwandfrei, die Bewegungsabläufe einwandfrei, das Haarkleid entspricht in allen Belangen dem Standard, Hoden vorhanden, der Rüde ist freundlich und sicher.
Bewertung: Vorzüglich 2 (Zuchtrichterin: M. Bothur).

Abby

Addo

Addo

Hallöchen

Komm her, Süße

Verliebte

Alles klar

Hochzeit

Super